Zuerst einmal - ich habe bei Schneider sehr schnell und unkompliziert einen Termin bekommen. Mein Haarschnitt ist zwar gelungen und ich erhalte Komplimente dafür, jedoch entspricht er leider nicht dem, was ich mir vorgestellt hatte. Nach einer kurzen Erklärung (mit Foto) von meinem Wunschhaarschnitt und meiner Haarstruktur (lockiges Haar, im nassen Zustand wellig/glatt, aber mit viel Sprungkraft im trockenen Zustand) ging es los. Nach etwa 5 Minuten musste ich eingreifen, da die Frisur bereits viel kürzer aussah, als ich es wollte. Die Friseurin meinte dann: "Nein, so sieht es aus wie auf dem Foto." Na gut, dachte ich mir, sie wird wohl Recht haben, jetzt ist es sowieso zu spät. Das Endergebnis (deutlich kürzer als Kinnlänge) ist zwar schön, aber entspricht nicht meinem Wunsch (knapp über Schulter). Ich hätte es besser gefunden, wenn weniger abgeschnitten worden wäre und ich dann in 2 Monaten zum Nachschneiden wiedergekommen wäre. So muss ich sagen, dass ich für mindestens 6 Monate nicht mehr zum Friseur gehen werde und wahrscheinlich auch nicht zurückkehren werde.